Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Zell im Wiesental!

Der DRK-Ortsverein Zell im Wiesental hat eine lange Tradition. Schon seit 1925 engagieren sich Menschen in und um Zell im Wiesental für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein 25 aktive Helferinnen und Helfer. Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst sowie in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz.

Aktuelles aus Ihrem Ortsverein Zell im Wiesental

  • Blutspende in der Stadthalle Zell im Wiesental

    Auch nach dem Ablauf der Corona-Pandemie herrscht in Deutschland nach wie vor eine starke Blut-Knappheit. Viele Menschen benötigten aktuell und auch weiterhin Ihre Spende. Helfen Sie jetzt mit und melden Sie sich für einen Termin an. 

    Die aktuelle Terminanmeldung finden Sie hier:

    Unsere Termine von jeweils 14:00 - 19:30 Uhr finden am:

    13.04.2023, 23.08.2023 und 02.11.2023 statt.

    Wir freuen uns auf Sie!

    Ihr DRK-Ortsverein Zell im Wiesental

In unseren Erste-Hilfe-Kursen lernen Sie, wie Sie sich im Notfall richtig verhalten und Leben retten können.

Ob Rockkonzert oder Straßenfest: Wo viele Menschen sind, gibt es kleine und größere Notfälle. Der Sanitätsdienst hilft.

In unseren Erste-Hilfe-Kursen lernen Sie, wie Sie sich im Notfall richtig verhalten und Leben retten können.

Ob Rockkonzert oder Straßenfest: Wo viele Menschen sind, gibt es kleine und größere Notfälle. Der Sanitätsdienst hilft.